Wie viele Kalorien verbrennt Fahrrad fahren?

Jetzt, wo es in Richtung Frühling geht, wollen viele Menschen ihre über den Winter angefutterten überflüssigen Pfunde loswerden, um im Sommer eine optimale Strandfigur zu haben. Dabei gibt es hunderte Möglichkeiten. Vom Ausdauertraining bis hin zum Muskelaufbau können fast alle Methoden zum Ziel führen. Gerade aber für weniger sportliche Personen oder Leute, die wenig Zeit haben, eignet sich Fahrradfahren sehr gut, um einige Pfunde purzeln zu lassen.

Abnehmen mit dem Bike

Radfahren ist eine recht effektive Möglichkeit abzunehmen ohne dabei viel Geld für das Fitness Studio auszugeben. Zudem benötigt man zum Radfahren keine besonderen Kenntnisse und kann seine Zeit sinnvoll in freier Natur nutzen- am besten noch zusammen mit der ganzen Familie. Richtig effektiv wird Radfahren aber erst bei einer bestimmten Dauer. So werden die körpereigenen Fettzellen in der Regel erst ab einer halben Stunde Ausdauertraining angegriffen. Zuvor verbraucht der Körper Energie in Form von Kohlenhydraten. Doch schon eine Stunde mittelschnelles Radeln verbraucht zwischen 700 und 900 Kalorien.

Tipps für die Fahrrad-Ferien

Ein besonders effektiver Trainingspartner ist das E-Bike, das Sie bequem mit in den Familienurlaub nehmen können. Durch die Unterstützung des Motors treten Sie automatisch ausdauernder und können länger fahren. Somit werden immer mehr Fettzellen verbrannt und der gewünschte Effekt stellt sich noch schneller ein. Die etwas höheren Anschaffungskosten lohnen sich also bald, wenn Sie die schöne Aussicht auf eine bessere Figur haben. Ein RIXE elektro bike ist etwa perfekt für längere Ausflüge mit der ganzen Familie geeignet und überzeugt bei Preis und Leistung. Ein Fahrradurlaub, zum Beispiel an Rhein oder Mosel ist perfekt geeignet, um die Akkus wieder aufzuladen und nebenbei aktiv Sport zu treiben. Zudem kann die gemeinschaftliche Anstrengung und ein gemeinsames Ziel eine Familie noch enger zusammenschweißen.

Fazit

Radfahren eignet sich sehr gut, um die gewünschte Figur zu erreichen. Vor allem ausdauerndes Treten, das durch den Motor eines E-Bikes ermöglicht wird, greift das Fett an und sorgt so recht schnell für eine perfektere Figur.