Gesunde Ernährung für Kinder

Kinder sind unsere Erben und Nachfolger. Es sollte sich immer gut um sie gekümmert werden, das gilt auch im Bezug auf ihre Ernährung. Das viele Menschen dort etwas falsch machen, wissen wir. Doch um ihnen zu helfen hat nun das Bundesverbraucherministerium einen neuen Ernährungskalender herausgegeben, indem über gesunde und ökologische Kost für Kinder aufgeklärt wird.

Das 68-seitige Werk richtet sich an die Mütter und Väter von Zwei- bis Sechsjährigen und geht neben Informationen zu Nährstoffen, Bio-Produkten und kindlichen Entwicklungsphasen, auch auf spezifische Themen wie Allergien, Über- und Untergewicht und den Umgang mit Süßigkeiten ein.

Bestellt werden kann der «Ernährungskalender für Eltern mit Kindern von zwei bis sechs Jahren» unter: 01805/77 80 90 (14 Cent pro Minute) oder per E-Mail unter publikationen@bundesregierung.de